Über uns

Wir – Die Kita

Ich heisse Gina Rütsche und wohne seit zwölf Jahren in Zuzwil, bin selber Mutter von zwei Kindern. Ich habe mehrjährige, ausgewiesene Erfahrung als Gruppenleiterin in verschiedenen Krippen gesammelt und führe die Kita Summervogel mit Leidenschaft.

Mein Ziel ist, den Kindern ein zweites Zuhause anbieten zu können, in dem sie sich Tag für Tag wohl fühlen.

Ich bin Sarah Feiss und arbeite seit anfangs 2017 in der Kita Summervogel.

 

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind arbeite ich als Gruppenleiterin. In der Kita Summervogel führe ich den Hort. Gleichzeitig bin ich als Ausbildnerin für die Lernenden zuständig. 

Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit zwischen der Ausbildung von den Lernenden und der Betreuung der Hortkinder.

Ich heisse Jasmine Maurer und arbeite seit der Eröffnung im Februar 2014 in der Kita Summervogel als Stv. Kita-Leiterin und Gruppenleiterin der Gruppe Grün.

 

Im September 2019 habe ich meine Weiterbildung zur Teamleiterin erfolgreich abgeschlossen. Die Entwicklung und Entfaltung der verschiedenen kleinen Persönlichkeiten ist mir sehr wichtig.

Ich heisse Daniela Tüscher und arbeite seit
Herbst 2014 Teilzeit in der Kita Summervogel. Ich bin selber Mutter eines Jungen. Täglich freue ich mich auf die kleinen verschiedenen Persönlichkeiten. 

 

Für mich steht in der Betreuung die altersgerechte Förderung der sozialen, emotionalen, sprachlichen und geistigen Fähigkeiten Ihres Kindes im Vordergrund.  

Ich, Graziella Rütsche, bin ausgebildete Spiel- und Waldspielgruppenleiterin.  

 

Den Wald, die Natur entdecken, 
Altgewohntes mit Kinderaugen bestaunen,
Jahreszeiten bewusst erleben,
Alle Sinne einsetzen,
Freiheit ohne Mauern geniessen,
Der Phantasie freien Lauf lassen,
Ruhe in einer hektischen Zeit finden.

All dies möchte ich, mit den Kitakindern erleben.

 

Du liebst es, dich mit Kindern zu beschäftigen, hast immer ein offenes Ohr und kannst dich selbst für's Spielen, Musizieren und Basteln begeistern? Dann melde dich mit deiner Blindbewerbung bei uns für eine Stelle in unser Team. 

Mein Name ist Jasmin Wick. Ich bin diplomierte Fachfrau Betreuung Kind und arbeite seit März 2019 in der Kita Summervogel.

Bei der Arbeit mit den Kindern lege ich grossen Wert auf eine liebevolle und individuelle Betreuung. Mir ist es wichtig die Bedürfnisse der Kinder abzuholen und diese in den Alltag miteinfliessen zu lassen.

Mein Name ist Laura Laido. Seit dem Jahr 2017 arbeite ich in der Kita Summervogel.

Kein Tag ist wie der andere. Durch die eigene Persönlichkeit und die eigenen Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes, wird für mich jeder Tag eine spannende Reise, an der mich die Kinder teilhaben lassen. Darum ist mir wichtig die Kinder liebevoll und individuell zu begleiten.

 

Ich heisse Sandra Schoch und arbeite seit 2018 als Köchin in der Kita Summervogel. 

 

Meine Ausbildung als Köchin habe ich im Jahr 2011 absolviert. Ich lege grossen Wert auf eine frische und saisonale Küche und finde es wichtig das die Kinder eine vitaminreiche und ausgewogene Ernährung geniessen dürfen. Die Kinder sind immer willkommen in meinem Küchenalltag.

Mein Name ist Annika Liebmann und bin seit im Sommer 2015 in der Kita Summervogel tätig.

 

Ich darf meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kinder absolvieren und bin im 3. Lehrjahr. Gerne verbringe ich den Alltag mit Abwechslung und fördere die Kinder individuell nach ihren Entwicklungsstand. Die Bedürfnisse der Kinder liegen mir am Herzen.

Ich heisse Fabio Durisch und bin 19 Jahre alt. Ich bin der Praktikant und der einzige Mann im Team.

 

Ich arbeite gerne mit den Kindern zusammen da ich ihnen etwas geben kann dass irgendwann zurückkommt. Es ist jeden Tag schön lachende Gesichter zu sehen die einem Kraft geben.

Ich heisse Tanja Bartholdi und arbeite seit 2015 in der Kita Summervogel. Ich hatte die Möglichkeit ein Praktikumsjahr und anschliessend die Ausbildung zur FaBe EFZ zu absolvieren.

 

Persönlich lege besonders Wert auf eine bedürfnisorientierte Betreuung jedes einzelnen Individuum im Alltag, um die Kinderaugen strahlen zu sehen.

 

Ich heiss Larissa Mettler und habe im August 2018 die Praktische Ausbildung als (PrA) Kleinkindbetreuerin angefangen.

Es macht mir grossen Spass mit den Kindern zu Arbeiten und finde es schön die Gelegenheit zu haben mit ihnen zu spielen und lachen zu können. Ich finde es schön wie die Kinder auf mich zukommen, wenn ich wieder in der Kita bin und von ihren Erlebnissen erzählen. 

Ich heisse Anouk Abbt und bin die jüngste Praktikantin. Diesen Sommer habe ich in der Kita Sommervogel mit meinem Praktikum gestartet.

 

Das Arbeiten mit Kindern hat mir schon immer grosse Freude bereitet, in der Kita Sommervogel hat sich das noch verstärkt. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder im Verlaufe der Zeit entwickeln und wieviel sie lernen.

Ich heisse Mona Schilling und habe mein Praktikum im August 2018 angefangen und bin seit diesem Jahr im 1. Lehrjahr. 

 

Die Arbeit mit den Kindern macht mir grossen Spass, denn mit ihnen wird es nie langweilig. Jedes Kind ist auf seine Art und Weise einzigartig.

«Wir bieten den Kindern einen Rahmen, in dem sie sich ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten und entwickeln können.»

© 2017  |  Kita Summervogel Zuzwil  |  Unterdorfstrasse 36c, 9524 Zuzwil  |  info@kitazuzwil.ch | Tel. +41 71 940 00 92