top of page

Über uns

Wir – Die Kita

2022_0032.jpg

Ich heisse Gina Rütsche und bin selber Mutter von zwei Kindern. Ich habe mehrjährige, ausgewiesene Erfahrung als Gruppenleiterin in verschiedenen Krippen gesammelt und führe die Kita Summervogel mit Leidenschaft.

Mein Ziel ist, den Kindern ein zweites Zuhause anbieten zu können, in dem sie sich Tag für Tag wohl fühlen.

2022_0106.jpg

Ich heisse Tanja Bartholdi und arbeite seit 2015 in der Kita Summervogel und bin die Gruppenleiterin der Gruppe Grün und gleichzeitig Stv. Kita-Leiterin. Ich hatte die Möglichkeit in der Kita Summvervogel ein Praktikumsjahr und anschliessend die Ausbildung zur FaBe EFZ zu absolvieren. 

 

Persönlich lege ich besonders Wert auf eine bedürfnisorientierte Betreuung jedes einzelnen Individuum im Alltag, um die Kinderaugen strahlen zu sehen.

 

2022_0195.jpg

Ich, Graziella Rütsche, bin ausgebildete Spiel- und Waldspielgruppenleiterin.  

 

Den Wald, die Natur entdecken, 
altgewohntes mit Kinderaugen bestaunen,
Jahreszeiten bewusst erleben,
alle Sinne einsetzen,
Freiheit ohne Mauern geniessen,
der Phantasie freien Lauf lassen,
Ruhe in einer hektischen Zeit finden.

All dies möchte ich mit den Kitakindern erleben.

 

2022_0070.jpg

Ich bin Nadia Klaus und arbeite seit anfangs 2022 in der Kita Summervogel.

In der Betreuung Ihrer Kinder lege ich grossen Wert die Integrität jedes Kindes zu wahren und helfe ihnen gerne dabei selbstbewusst und selbstsicher heranzuwachsen.

2022_0168.jpg

Mein Name ist Jasmin Wick. Ich bin diplomierte Fachfrau Betreuung Kind und arbeite seit März 2019 in der Kita Summervogel und bin die Ausbildnerin der Lernenden.

Bei der Arbeit mit den Kindern lege ich grossen Wert auf eine liebevolle und individuelle Betreuung. Mir ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kinder abzuholen und diese in den Alltag miteinfliessen zu lassen.

2022_0051.jpg

Ich heisse Daniela Tüscher und arbeite seit
Herbst 2014 Teilzeit in der Kita Summervogel. Ich bin selber Mutter eines Jungen. Täglich freue ich mich auf die kleinen verschiedenen Persönlichkeiten. 

 

Für mich steht in der Betreuung die altersgerechte Förderung der sozialen, emotionalen, sprachlichen und geistigen Fähigkeiten Ihres Kindes im Vordergrund.  

2024_0149.jpg

Mein Name ist Laura Kunz. Ich arbeite seit Januar 2024 in der Kita Summervogel und bin Miterzieherin auf der Gruppe Blau. 

Die Arbeit mit den Kindern erfüllt mich jeden Tag aufs Neue. Mit Ihnen zu lachen und sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen, ist mir ein Privileg. Im Kita-Alltag ist es mir wichtig, die Kinder bei ihren Interessen abzuholen und so ein spielerisches Lernfeld zu schaffen. 

 

2022_0417.jpg

Ich heisse Jasmine Eggenberger und bin gelernte Fachfrau Betreuung mit Kindern und arbeite seit Februar 2014 in der Kita Summervogel. 

Nach abgeschlossener Weiterbildung zur Teamleiterin bin ich im Januar 2022 Mami einer Tochter geworden und arbeite weiterhin mit einem Teilpensum in der Kita.

Die Entwicklung und Entfaltung der verschiedenen kleinen Persönlichkeiten ist mir sehr wichtig.

2022_0536.jpg

Ich heisse Cordula Schwizer und arbeite seit Oktober 2022 in der Küche. 

 

Als gelernte Köchin macht mir meine abwechslungsreiche Arbeit sehr viel Spass. Den Kindern die saisonalen und regionalen Lebensmittel in Form von vielfältigen, fantasievollen und frisch zubereiteten Menüs näher zu bringen, ist mir ein grosses Anliegen. Gerne integriere ich die Vorschläge unserer kleinen Gäste in unseren Menüplan. 

2022_0435.jpg

Mein Name ist Silja Enz und ich bin im dritten Lehrjahr in der Kita.

 

Gerne verbringe ich den Alltag mit Abwechslung und fördere die Kinder individuell nach ihrem Entwicklungsstand. Die Bedürfnisse der Kinder liegen mir am Herzen.

2022_0594.jpg

Ich bin Selina Lüthi und habe im Sommer 2023 meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind in der Kita Summervogel begonnen. 

Der Beruf FaBe gefällt mir sehr gut, da er abwechslungsreich, interessant und
verantwortungsvoll ist und mir viele Begegnungen mit Kindern verschiedenster
Altersgruppen ermöglicht. Eine FaBe ist nicht nur für die Versorgung und Sicherheit der Kinder verantwortlich, sondern ich muss auch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen. Das ist nicht immer einfach, macht den Beruf für mich aber umso spannender.

2023_0532.jpg

Ich heisse Zoe Meyer und bin die Praktikantin. Im Sommer 2023 habe ich in der Kita Sommervogel mein Praktikum begonnen. 

 

Wieso habe ich mich gerade bei Ihrer Kita beworben? Dafür gibt es mehrere Gründe. Ich habe mich in der Kita sehr willkommen und aufgehoben gefühlt, das Zusammenleben im Team und der Umgang mit den Kindern hat mich absolut überzeugt. Ich fühlte mich sofort wohl, nachdem Sie sich vorgestellt hatten.

2024_0139.jpg

Ich bin Tina Spirig und habe meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind im Jahr 2017 abgeschlossen. Jedes Kind ist einzigartig, und daher erfordert die Betreuung und Bildung jedes Kindes eine kreative und flexible Herangehensweise.

Dabei hilft mir meine aufgeschlossene und aufgestellte Art. Selbst in herausfordernden Situationen bewahre ich stets ein Lächeln und eine positive Einstellung.

2022_0093.jpg

Ich heisse Isabelle Rühle. Ich habe im Sommer 2022 meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind begonnen.

2023_0353.jpg

Ich heisse Andrea Ruesch und bin Mutter von fünf Kindern und betreue die Kinder seit März 2023 auf dem Hort.

Die Arbeit mit den Kindern macht mir grossen Spass, denn mit ihnen wird es nie langweilig. Jedes Kind ist auf seine Art und Weise einzigartig. 

«Wir bieten den Kindern einen Rahmen, in dem sie sich ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten und entwickeln können.»

bottom of page