Suche

Samichlaus überrascht Kita-Kinder und Eltern

Wenn sich der Samichlaus in der Kita Summervogel ankündigt, dann sind das Team der Kita Summervogel und die Kinder darauf vorbereitet. Bereits einige Wochen zuvor wurden Sprüche gelernt. Es war wieder soweit, als es eindunkelte. Wie immer wurde er von Schmutzli begleitet und lies viele Kinderaugen strahlen und staunen. Nachdem sich alle Kinder im Kreis versammelt hatten, nahm er sein grosses goldenes Buch hervor und erzählte den Kindern, was er das ganze Jahr so in der Kita Summervogel beobachtet hatte.


Samichlaus ermunterte die KInder die Nuggis auf die Fenstersims zu legen, wenn sie diese nicht mehr bräuchten und zum Schluss durften die Kinder gemeinsam den lange geübten Spruch gemeinsam aufsagen. Bevor sich der Chlaus und verlies, wurden alle mit einem grossen Sack voll mit Nüssen, Lebkuchen, Mandarinen und Schokolade belohnt.


Mit Punsch, Glühwein, Abstand und Maske konnten Eltern und Kinder mit dem Team der Kita Summervogel den Abend ausklingen lassen.